Seite auswählen
Knöpfe: Meine Liebe ist eine große Sammlung

Knöpfe: Meine Liebe ist eine große Sammlung

Das Knopfgedicht von tailorcrate

Wir lieben Knöpfe. Jeder Knopf von dieser Welt ist so einzigartig und interessant, dass bei uns nie Langeweile aufkommt. Bunte, ausgefallene und exotische Knöpfe machen Kleider erst richtig zum Hingucker. Aus diesem Grund möchten wir ab heute unsere 14-teilige Knopf-Serie auf unserem Blog starten. Wir schauen uns einerseits die lange Geschichte der Knöpfe an, erzählen Dir Triviales rund um die runden Verschlüsse und werfen einen genaueren Blick auf die verschiedenen Materialien, aus denen Knöpfe gefertigt werden können.

Zum Auftakt zu unserer Knopf-Reihe möchten wir Dir unser Knopfgedicht Meine Liebe ist eine große Sammlung vorstellen. 

 

Meine Liebe ist eine große Sammlung

Zahllose Knöpfe ruhen in Groß und Klein Ich darf sie alle nennen mein Ganz hinten im Regal versteckt Aus Holz und mit Glanzeffekt

Jeder einzelne wurde stets bewahrt Über viele Kleider wurde angejahrt Ich stöbere noch immer weiter Denn es stimmt mich stets heiter

In einer arg verbeulten Dose Finde ich den Perlmutt für die Hose Ganz knopflos kann ich nicht leben Bei Bett sie liegen stets daneben

Reißverschlüsse sind keine Option Noch immer bestimme ich die Kreation Ob in Herzform oder als Knebel Ob aus Erdöl oder aus Geschnäbel

Bunt und exotisch darf es sein Lange braucht der Hirschknopfstein Grün und Braun sind meine Farben Zum Glück hab ich Naturgaben

Verbinden sie doch das Stoffstück Allgemein ist es Lebensglück So brauch ich zu Wind nicht frieren Und meine Kleider sogar verzieren

Unauffällig auf dem Schlafgemach
Wirken die Wäscheknöpfe doch einfach
Ich kämpfe mit Knöpfen statt mit Säbel
Mit Stoff gefangen wird der Knebel

Meine Liebe ist eine große Sammlung
Geformt durch die Wellen an der Brandung
Ohne Knöpfe gibt’s kein Schwung
Das hält mich für immer jung

Zahllose Knöpfe ruhen in Groß und Klein
Ich darf sie alle nennen mein
Ganz hinten im Regal versteckt
Aus Holz und mit Glanzeffekt

 

Unsere Knopf-Reihe hat gerade erst begonnen. Im 2. Teil versuchten wir den Erfinder des Knopfes ausfindig zu machen. Dem 3. Teil widmeten wir den Kopfmachern. Um Knopf-Trends aus der Vergangenheit ging es im 4. Teil. In Teil 5 unserer Knopf-Reihe haben wir uns bereits Glasknöpfe genauer angeschaut.

Falls Du jetzt Lust bekommen hast, mit einem neuen DIY-Projekt anzufangen: In unserem Shop haben wir das passende Material für die nächste Näh- und Strick-Session! Wir wünschen Dir viel Spaß und Neugier!

P.S.: Schau mal bei Pinterest oder Instagram nach, was andere Gleichgesinnte mit unseren tailorcrate-Materialien gemacht haben! Dabei kannst Du Dich für Dein nächstes DIY-Projekt inspirieren lassen.

 

Dein tailorcrate Team aus Braunschweig!

Trage dich in unserem Newsletter ein!

[et_bloom_inline optin_id=“optin_7″]